Außenansicht Pension Linde
Außenansicht Pension Linde

Gut zu wissen ...

Fragen und Antworten

 

Ab wann / bis wann kann ich einchecken?

Ab frühestens 13:00 Uhr steht Ihnen das gebuchte Zimmer zur Verfügung.

Ihre Anreise sollte bis 17:00 Uhr erfolgen.

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, in dieser Zeit anzureisen, informieren Sie uns bitte rechtzeitig. Sie bekommen von uns den Schlüsseltresorcode und alle relevanten Informationen,

mit dem Sie zeitlich unbegrenzt am Abend anreisen können.

 

Bis wann muss ich auschecken?

Zwischen 10:00 – 11:00 Uhr.

 

Erfolgt eine Verlängerung meiner Buchung automatisch, falls ich nicht explizit auschecke?

Nein, wir bitten Sie, im Falle einer Verlängerung, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Je nach Verfügbarkeit verlängern wir gerne Ihren Aufenthalt. Da sich die Auslastung und der Übernachtungspreis für die kommende Nacht ändern kann (z.B. Saisonwechsel), müssen die Details einer Buchung zunächst besprochen werden. Stillschweigende Verlängerungen können wir aus genannten Gründen nicht vornehmen.

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

EC-Karte / Bar / Vorabüberweisung (auf Ihrer Buchungsbestätigung zu finden).

 

Gibt es behindertengerechte Zimmer?

Bedauerlicherweise stehen keine behindertengerechten Zimmer zur Verfügung.

 

Haben Sie einen Aufzug/Fahrstuhl?

Nein, ein Aufzug/Fahrstuhl ist nicht vorhanden. Geben Sie bei Ihrer Buchung an, ob Sie ein Zimmer im Erdgeschoss oder oberen Etage bevorzugen. Wir versuchen Ihre Wünsche, je nach Verfügbarkeit, zu berücksichtigen.

 

Gibt es Parkplätze an der Pension?

Für jedes Zimmer steht ein kostenfreier Stellplatz zur Verfügung. Die Möglichkeit der Reservierung besteht nicht.

 

Wo kann ich meine Fahrräder ab/unterstellen?

Private oder ausgeliehene Fahrräder können kostenfrei unter einem Carport abgestellt werden.

 

Wie lange ist der Empfang besetzt?

Unser Empfang ist von 08:00 – 17:00 Uhr an den Anreisetagen besetzt.

Telefonisch sind wir auch nach 17:00 Uhr erreichbar.

 

Darf ich mein Haustier mitnehmen?

Tiere in jeglicher Form sind bei uns nicht erlaubt.

 

Wo finde ich eine Anfahrtsbeschreibung zur Pension?

Grundsätzlich finden Sie alle relevanten Informationen direkt auf unserer Homepage www.pension-linde.de.

Eine weitere Alternative wäre z.B. Google Maps

 

Wo finde ich die aktuellen Zimmerpreise und wieso verändert er sich?

Auf unserer Homepage (www.pension-linde.de). Die Preise variieren nach Saisonzeiten und Angeboten.

 

Sind die Preise pro Person oder pro Zimmer?

Unsere Preise werden stets pro Nacht und Zimmer dargestellt.

 

Welche Leistungen beinhaltet eine Zimmerübernachtung?

Die Übernachtung in unserer Pension beinhaltet ein reichhaltiges Frühstückbüffet, WLAN, sowie einen kostenfreien PKW-Stellplatz.

 

Haben Sie Internet Zugang?

Ja und zwar kostenlos!

Alle Informationen finden Sie in unserer Hausmappe auf Ihrem Zimmer.

 

Stehen Raucherzimmer zur Verfügung?

Die Pension „Linde“ ist eine Nichtraucher Pension, wir bitten dies zu berücksichtigen. Aus aktuellem Anlass ist eine Nichtbeachtung mit Kosten in Höhe von 200,-Euro verbunden.

Raucher werden gebeten, unsere Raucherecke im Garten zu benutzen

(Aschenbecher stehen aus).

In den Suiten mit Balkon ist das Rauchen auf den Balkonen gestattet.

 

Verfügt die Pension über ein hauseigenes Restaurant?

Wir verfügen über keine eigene Gastronomie.

 

Kann man auch ohne Gast zu sein, in der Pension frühstücken?

Ja gern, das Frühstück für Nichtpensionsgäste wird mit

12,60 Euro berechnet. Wir müssen das nur einen Tag vorher wissen, damit wir auch alles für Sie vorbereiten können.

 

Besteht die Möglichkeit, die Buchung kostenfrei zu stornieren?

Wir können Ihnen an dieser Stelle nur einige Tipps ans Herz legen, die im Falle einer Stornierung für beide Seiten von Vorteil wären.

 

Lesen Sie sich die Buchungs- und Stornierungsbedingungen gründlich durch. Auf unserer Internet Seite oder anderen Buchungsportalen können Sie die Details zur Buchung im Vorfeld und somit noch vor einer verbindlichen Buchung nachlesen. Im Falle einer Buchung akzeptieren Sie automatisch auch die entsprechenden Bedingungen.

 

Wir sind bemüht, das nicht in Anspruch genommene Zimmer nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben, um Ausfälle oder höhere Kosten zu vermeiden (siehe AGB´s auf dieser Seite ganz unten).

 

Wie kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?

Stornierungen müssen stets auf dem schriftlichen Weg erfolgen. Wir orientieren uns an der von Ihnen gewählten Übernachtungsrate und den damit zusammenhängenden Buchungs- und Stornierungsbedingungen. Bei Direktbuchungen über unsere Homepage bzw. per Email etc. können Sie uns Ihre Änderungen gerne auf dem schriftlichen Weg mitteilen

 (Email: pension-linde@t-online.de).

Für Buchungen, die Sie über Booking.com. getätigt haben, bitten wir Sie, mit dem entsprechenden Buchungsportal Kontakt aufzunehmen. Bitte beachten Sie, es gelten stets die von Ihnen bei der Buchung akzeptierten Konditionen.

 

Kann ich zwei Zimmer unterschiedlicher Kategorie buchen?

Ob Sie sich für ein Reservierungsportal oder für eine Direktbuchung entschieden haben, die Buchung unterschiedlicher Buchungskategorien ist selbstverständlich möglich.

 

Sollen wir den Schlüssel bei Verlassen der Pension mitnehmen oder in der Pension lassen?

Da unser Empfang nicht dauerhaft besetzt ist, verbleibt der Schlüssel während Ihres Aufenthaltes bei Ihnen.

 

Welche Vorteile bestehen bei einer Direktbuchung über die Hotelseite www.pension-linde.de?

Eine Buchung über unsere Homepage ermöglicht Ihnen eine größere Auswahl an Zimmerkategorien. Der Buchungsvorgang ist genauso unkompliziert und schnell wie über die bekannten Reservierungsportale. Nach Eingaben Ihrer Daten erhalten Sie Ihre Bestätigung direkt an Ihre Emailadresse ohne Wartezeit.

.

Kurkarte – Ihre Vorteilskarte

Von uns erhalten Sie, gegen Zahlung der ortsüblichen Kurabgabe, Ihre Kurkarte und haben damit die gesetzliche Meldepflicht erfüllt.

Zur Vorbereitung d. Meldeschein/Kurkarte benötigen wir von Ihnen sowie allen Mitreisenden folgende Daten:
Name, Vorname, Geburtsdatum, eventuellen Ermäßigungsgrund, Nachweis ist zu erbringen.
(ermäßigt oder befreit sind lt. Kurtaxsatzung z.B.: Schüler, Studenten, Auszubildende, Schwerbehinderte ab 70%, Kinder bis 6 Jahre)
 

Satzung
·Die aktuelle Satzung zur Erhebung einer Kurabgabe in der   Gemeinde Ostseebad Prerow (Kurabgabensatzung sowie aktuelle Änderungen) können Sie über die nachfolgenden      Dokumente einsehen.Download der Kurabgabensatzung vom 01.01.2019  

https://www.ostseebad-prerow.de                                                                                                              

Eingangsbereich Eingangsbereich

Gutschein

Stehen Sie auch immer wieder vor der Frage, was Sie Ihren Liebsten schenken können?

Gutschein Pension Linde Gutschein für die Pension Linde

 

Ob Sie Ihrem Partner eine besondere Freude machen, oder ob Sie Freunden oder Familienmitgliedern eine Auszeit schenken möchten.

 

Freie Zeit in unserer wunderschönen Natur genießen, ein wertvolles Gut in unserem oftmals hektischen Alltag.

 

Ein Gutschein kommt garantiert immer gut an.

Raus aus der Stadt - Auf nach Prerow - Rein in die Natur!

Nicht jeder Tag lädt zum Sonnenbaden an den Strand ein.

Die Möglichkeiten sind vielfältig, Boddenrundfahrten, Kutschfahrten durch den

Darßer Urwald, geführte Wanderungen, Museums Besuche, Fahrradtouren.

Reisebedingungen und Hinweise

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB´s)

 

1.Mit Ihrer Reiseanmeldung bieten Sie der Pension "Linde" den Abschluss des Reisevertrages verbindlich an. Das kann schriftlich, mündlich oder telefonisch erfolgen.Der Reisevertrag wird verbindlich, wenn wir Ihnen die Buchung und den Preis schriftlich (Reservierungsbestätigung) bestätigen.

 

2.Sie können jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten.
Die Rücktrittserklärung sollte in Ihrem Interesse und aus Beweissicherheitsgründen in jedem Fall schriftlich erfolgen.
Treten Sie vom Reisevertrag zurück oder treten Sie die Reise nicht an, so können wir einen angemessenen Ersatz für unsere Aufwendung verlangen.
Bis zum Reisebeginn können Sie sich bei der Durchführung der Reise durch Dritte ersetzen lassen. Der Ersatzteilnehmer tritt für Sie in die Rechte und Pflichten des Reisevertrages ein.
Bei späterer Anreise bzw. früherer Abreise hat der Gast keinen Anspruch auf Erstattung von Teilen des Mietpreises.
 
- Bei Stornierung bis 4 Wochen vor Anreise berechnen wir 25% des Gesamtpreises.
- Bei einer Stornierung bis 14 Tage vor Anreise berechnen wir 50% des Gesamtpreises.
- Danach oder bei Nichtanreise berechnen wir 80% des Gesamtpreises, falls das Zimmer nicht weiter vergeben werden kann.
- Wir sind bemüht die Zimmer wieder neu zu belegen, so dass keine / geringere Kosten (durch online Portale – Provision) entstehen.
 

Unser pauschalierter Anspruch auf Ersatz bewegt sich auf der Grundlage der Empfehlungen der DRV (Deutscher Reisebüroverband)

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung.

 

3.Das Mietverhältnis gilt für die angegebene Zeit und für die im Mietvertrag aufgeführten   Personen. Nicht in der Reservierungsbestätigung aufgeführte Personen haben kein Wohn- und Aufenthaltsrecht, bzw. nur nach Vertragsänderung.

 

4.Kraftfahrzeuge, Fahrräder o.ä. können auf dem Grundstück auf eigene Gefahr geparkt werden.

 

5.Datenschutz: Es werden personenbezogene Daten des Mieters erhoben, und per EDV (Firma Soft Tec GmbH) verarbeitet und gespeichert. Sie werden Dritten nur soweit zugänglich gemacht (Gesetzliche Meldepflicht – Kurabgabe und den gesetzlichen Vorgaben und Aufbewahrungsfristen), wie dies zur Abwicklung der Vermietung notwendig ist. Die Daten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften behandelt.

 

6. Die Kurtaxe / Meldeschein ist lt. Satzung der Gemeinde Prerow bei Ankunft auszufüllen und in bar zu zahlen. Damit haben Sie Ihre gesetzliche Meldepflicht erfüllt.

 

7.Der Mieter verpflichtet sich, die Räume und das Inventar pfleglich zu behandeln. Schäden, die durch ihn an der Mietsache entstehen, hat er zu ersetzen. Alle Zimmer, Suiten und Ferienhäuser sind Nichtraucher Bereiche, Haustiere sind nicht erlaubt.
Die geltende Haus- und Wohnungsordnung ist Bestandteil des Vertrages.
 
8. Die Anreise sollte zwischen 14:00 und 17:00 Uhr erfolgen.
Möchten Sie später als 17:00 Uhr anreisen, informieren Sie uns bitte rechtzeitig. Für Spät Anreisen bieten wir einen Schlüsseltresor an. Den Tresor Code und Gebrauchsanweisung lassen wir Ihnen dann zukommen.
Wir bitten Sie, am Abreisetag das Zimmer/Suite/Ferienhaus bis 10:00 Uhr zu räumen.
 
9. Das Rücktrittsrecht der Pension „Linde“ bezieht sich insbesondere auf sachlich gerechtfertigte Gründe z.B. höhere Gewalt, oder wenn Zimmer unter irreführende oder falscher Angaben in der Person des Gastes oder des Zweckes gebucht werden, oder wenn begründeter Anlass besteht zu der Annahme, dass der reibungslose Geschäftsbetrieb der Sicherheit und / oder das Ansehen der Pension „Linde“ in der Öffentlichkeit gefährdet werden kann etc. Die Pension hat den Gast, unverzüglich von seinem Rücktrittsrecht in Kenntnis zu setzen. Bei berechtigtem Rücktritt der Pension besteht kein Anspruch des Gastes auf Schadenersatz bzw. hat mit Schadensersatzleistung zu rechnen.
 
10.Der Gast verpflichtet sich, für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen die geltenden bzw. vereinbarten Preise der Pension „Linde“ zu zahlen. Dies gilt auch für die vom Gast veranlassten Leistungen und Auslagen der Pension „Linde“ an Dritte.
Die Pension“Linde“ kann auf Barzahlung aller Leistungen bei der Abreise bestehen. (siehe Reservierungsbestätigung).
Wir akzeptieren keine Kreditkarten.
Alle Preise verstehen sich in Euro und der derzeit gültigen gesetzlichen MwSt. von 7% bzw. 19%, und wird bei Rechnungslegung getrennt ausgewiesen.
 
11.Gerichtsstand ist ohne Rücksicht auf die Höhe des Streitwertes das für Prerow zuständige Amtsgericht.

Hier finden Sie uns

Pension "Linde"
Waldstr. 33
18375 Ostseebad Prerow

Gerne stehen wir Ihnen persönlich zur Verfügung

Tel.: +49 (0)38233 60245
Fax: +49 (0)38233 327

E-Mail:
pension-linde@t-online.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Stellenangebote:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pension Linde