Anreise & Abreise

Eine Routenbeschreibung finden Sie unter ANFAHRT auf unserer Website sowie natürlich auf google-map.

Ab frühestens 13:00 Uhr steht Ihnen das gebuchte Zimmer zur Verfügung.

Ihre Anreise sollte bis 17:00 Uhr erfolgen.

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, in dieser Zeit anzureisen, informieren Sie uns bitte rechtzeitig. Sie bekommen von uns den Schlüsseltresorcode und alle relevanten Informationen,

mit dem Sie zeitlich unbegrenzt am Abend anreisen können.

Zwischen 10:00 – 11:00 Uhr.

Unser Empfang ist von 08:00 – 17:00 Uhr an den Anreisetagen besetzt.
Telefonisch sind wir auch nach 17:00 Uhr erreichbar.

Da unser Empfang nicht dauerhaft besetzt ist, verbleibt der Schlüssel während Ihres Aufenthaltes bei Ihnen.


Generelle Ausstattung

Bedauerlicherweise stehen keine behindertengerechten Zimmer zur Verfügung.

Nein, ein Aufzug/Fahrstuhl ist nicht vorhanden. Geben Sie bei Ihrer Buchung an, ob Sie ein Zimmer im Erdgeschoss oder oberen Etage bevorzugen. Wir versuchen Ihre Wünsche, je nach Verfügbarkeit, zu berücksichtigen.

Für jedes Zimmer steht ein kostenfreier Stellplatz zur Verfügung. Die Möglichkeit der Reservierung besteht nicht.

Private oder ausgeliehene Fahrräder können kostenfrei unter einem Carport abgestellt werden.

Tiere sind bei uns nicht erlaubt.

Ja und zwar kostenlos!
Alle Informationen finden Sie in unserer Hausmappe auf Ihrem Zimmer.

Die Pension „Linde“ ist eine Nichtraucher Pension, wir bitten dies zu berücksichtigen. Aus aktuellem Anlass ist eine Nichtbeachtung mit Kosten in Höhe von 200,-Euro verbunden.
Raucher werden gebeten, unsere Raucherecke im Garten zu benutzen
(Aschenbecher stehen aus).
In den Suiten mit Balkon ist das Rauchen auf den Balkonen gestattet.

Wir verfügen über keine eigene Gastronomie.

Ja, gern. Das Frühstück für Nichtpensionsgäste kostet 15 Euro. Wir müssen das nur einen Tag vorher wissen, damit wir auch alles für Sie vorbereiten können.


Buchung, Preise, Zahlungsmöglichkeiten

Nein, wir bitten Sie, im Falle einer Verlängerung, mit uns Kontakt aufzunehmen.
Je nach Verfügbarkeit verlängern wir gerne Ihren Aufenthalt. Da sich die Auslastung und der Übernachtungspreis für die kommende Nacht ändern kann (z.B. Saisonwechsel), müssen die Details einer Buchung zunächst besprochen werden. Stillschweigende Verlängerungen können wir aus genannten Gründen nicht vornehmen.

EC-Karte / Bar / Vorabüberweisung (auf Ihrer Buchungsbestätigung zu finden).

Auf unserer Homepage (www.pension-linde.de). Die Preise variieren nach Saisonzeiten und Angeboten.

Unsere Preise werden stets pro Nacht und Zimmer dargestellt.

Die Übernachtung in unserer Pension beinhaltet ein reichhaltiges Frühstückbüffet, WLAN, sowie einen kostenfreien PKW-Stellplatz.

Wir können Ihnen an dieser Stelle nur einige Tipps ans Herz legen, die im Falle einer Stornierung für beide Seiten von Vorteil wären.

Lesen Sie sich die Buchungs- und Stornierungsbedingungen gründlich durch. Auf unserer Internet Seite oder anderen Buchungsportalen können Sie die Details zur Buchung im Vorfeld und somit noch vor einer verbindlichen Buchung nachlesen. Im Falle einer Buchung akzeptieren Sie automatisch auch die entsprechenden Bedingungen.

Wir sind bemüht, das nicht in Anspruch genommene Zimmer nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben, um Ausfälle oder höhere Kosten zu vermeiden (AGB)

Stornierungen müssen stets auf dem schriftlichen Weg erfolgen. Wir orientieren uns an der von Ihnen gewählten Übernachtungsrate und den damit zusammenhängenden Buchungs- und Stornierungsbedingungen. Bei Direktbuchungen über unsere Homepage bzw. per Email etc. können Sie uns Ihre Änderungen gerne auf dem schriftlichen Weg mitteilen
(Email: pension-linde@t-online.de).
Für Buchungen, die Sie über Booking.com. getätigt haben, bitten wir Sie, mit dem entsprechenden Buchungsportal Kontakt aufzunehmen. Bitte beachten Sie, es gelten stets die von Ihnen bei der Buchung akzeptierten Konditionen.

Ob Sie sich für ein Reservierungsportal oder für eine Direktbuchung entschieden haben, die Buchung unterschiedlicher Buchungskategorien ist selbstverständlich möglich.

Eine Buchung über unsere Homepage ermöglicht Ihnen eine größere Auswahl an Zimmerkategorien. Der Buchungsvorgang ist genauso unkompliziert und schnell wie über die bekannten Reservierungsportale. Nach Eingaben Ihrer Daten erhalten Sie Ihre Bestätigung direkt an Ihre Emailadresse ohne Wartezeit.

Gegen Zahlung der ortsüblichen Kurabgabe erhalten Sie von uns Ihre Kurkarte und haben damit die gesetzliche Meldepflicht erfüllt.
Zur Vorbereitung d. Meldeschein/Kurkarte benötigen wir von Ihnen sowie allen Mitreisenden folgende Daten:
 Name, Vorname, Geburtsdatum, eventuellen Ermäßigungsgrund, Nachweis ist zu erbringen.
(ermäßigt oder befreit sind lt. Kurtaxsatzung z.B.: Schüler, Studenten, Auszubildende, Schwerbehinderte ab 70%, Kinder bis 6 Jahre)
Infos und Preise zur Kurabgabe finden Sie auf der Website des Kur- und Tourismusbetrieb Prerow